Das gibt es nur in Amerika: Wo sonst auf dieser Welt entwickeln Ingenieure eine fast 6 Meter lange pompöse Opernloge auf 4 Rädern und spendieren ihr dann nur zwei (allerdings fast zwei Meter lange) Türen? Ein unsinnigeres Seriencoupé als die Luxusmarke Lincoln bietet nach dem Krieg wohl sonst keiner. So erarbeitete sich das damalige Flaggschiff aus dem Ford-Konzern schnell den Ruf eine „Luxus-Suite für Zwei“ zu ein, obwohl im Fond üppige Sitze mit guter Beinfreiheit Platz für weitere Fahrgäste bieten.
Nein, mit Vernunft hat es nichts zu tun, sich mit diesem Luxusschlitten fortzubewegen. Es ist die Freude am Schönen und Ausgefallenen, die eine Fahrt mit diesem Fahrzeug unvergesslich werden lässt. Ob es die Uhr von Cartier, die Operawindows, die Logenplätze für die Insassen oder der Chromkühlergrill im Stil eines Rolls-Royce ist: wenn Sie Luxus lieben und diese Limousine mieten, werden Sie sich nicht an ihr sattsehen. Auch Technikbegeisterte kommen voll auf ihre Kosten: welches Auto aus den 70ern verfügt schon über eine digitale Tankreichweitenanzeige oder Kurvenlicht, Abblend- und Dämmerungsautomatik? Unnötig zu erwähnen, dass fast alle Bedienelemente elektrisch funktionieren und sich das Fahrzeug „mit dem kleinen Finger“ lenken lässt. Mehr Auto konnten die 70er kaum bieten.
"Ist es für Sie nicht auch an der Zeit mal wieder
unvernünftig zu sein?"
Wie fast alle amerikanischen Luxusfahrzeuge ist das Auto für entspanntes Cruisen mit Geschwindigkeiten bis 70 MPH (ca. 113 KM/H) ausgelegt und bietet dann maximalen Fahrgenuss. Bei höheren Geschwindigkeiten ist die Fahrstabilität nicht mit modernen Alltagsfahrzeugen vergleichbar und erfordert sehr viel Konzentration und vorausschauendes Fahren. Auch wenn unser Lincoln seiner Zeit voraus war: da Sie einen Oldtimer mieten verfügt er nicht über all die elektronischen Helfer, die Sie möglicherweise aus Ihrem Fahrzeug kennen. Die Limousine hat darüber hinaus mit fast 6 Metern Länge Dimensionen, die in keinen Normparkplatz in Deutschland passen (diese sind i. d. R. 5,50 Meter lang). Gleichzeitig ist beim Aussteigen eine fast zwei Meter lange Tür zu öffnen, so dass Sie beim Parken zum Beispiel vor einem Supermarkt 4 (kein Scherz!) Parklücken benötigen. Ein deutsches Parkhaus wird unser Lincoln nie von Innen sehen.
Das Fahrzeug ist auch als Hochzeitsauto äußerst repräsentativ und wird auch für diesen Anlass sowohl an Selbstfahrer als auch mit Chauffeur vermietet. Es verfügt allerdings nur über zwei Türen, so dass das Ein- und Aussteigen je nach Brautkleidung schwieriger sein kann als bei einem viertürigen Fahrzeug. Die Vordersitze lassen sich jedoch elektrisch sehr weit nach vorne schieben, so dass die Einschränkungen geringfügig sind. Wir empfehlen eine Vorabbesichtigung des Fahrzeugs vor allem durch die Braut, um sich selbst zu überzeugen.
Der Tank des Fahrzeugs fasst beinahe 100 Liter. Sollten Sie daher eine ausgedehnte Fahrt unternehmen, planen Sie etwas Zeit an der Zapfsäule ein. Während zwei Twingos kommen und gehen, werden Sie immer noch an der Zapfsäule stehen und sich an der Schönheit des Fahrzeugs erfreuen. Gegen ein aufkommendes „Hüngerchen“ hält der Tankwart sicher einen Snack bereit......
Modell: | Lincoln Continental Mark V |
Produktionszeit: | 1977 bis 1979 |
Baujahr: | 1978 |
Motor: | 8 Zylinder |
Hubraum: | 6590 ccm |
Leistung: | 182 PS bzw. 134 KW bei 4000 Umdrehungen |
Drehmoment: | 446 NM bei 1600 Umdrehungen |
Getriebe: | 3-Gang-Automatik |
Länge/Breite: | 5850 mm/2025 mm |
Leergewicht: | 2210 KG |
Treibstoff: | Benzin |
Tankinhalt: | 98,5 Liter |
Tagespreis Montag - Freitag 9:00-19:00 |
Tagespreis Samstag - Sonntag 09:00-19:00 |
Wochenende Freitag ab 14:00- Sonntag 18:00 |
Zusatz-KM |
---|---|---|---|
279€ inkl. 250 KM |
329€ inkl. 250 KM |
499€ inkl. 500 KM |
0,99€ |
Ausfahrten Mo - So 3h |
Je weitere Stunde |
Tagespreis Mo - Fr 8h |
Tagespreis Sa - So 8h |
---|---|---|---|
369€ | 99€ | auf Anfrage | auf Anfrage |